Forenregeln und Hinweise

aktualisiert am 18.03.2016

Forenregeln und Hinweise

Beitrag #1 von Karen » 24. Okt 2014, 02:19

Bitte stellt euch direkt nach der Freischaltung den Mitgliedern im Forum vor! http://www.epihunde.de/forum/viewforum.php?f=66

Ohne Vorstellung wird der Account wieder gesperrt.

Unser Focus ist hier weitestgehend auf das Leben mit einem epilepsiekranken Hund gerichtet.
Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und Mut machen :friends:, damit für Hund und Halter das Leben mit dieser Erkrankung erträglicher wird :| . Wir bitten euch um einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander :friends: .



Wir haben uns bemüht das Forum übersichtlich zu gestalten.
Bitte schreibt nach Möglichkeit immer in den passenden Themen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Neue Themen sollten mit einem aussagekräftigen Titel versehen werden, damit man auch findet, wonach man sucht.

Nicht jeder hat die Zeit hier täglich anwesend zu sein, aber es wäre schön, wenn die Tagebücher immer aktualisiert werden. Dieser Austausch ist für alle sehr hilfreich.

Die persönlichen Tagebücher http://www.epihunde.de/forum/viewforum.php?f=79 dienen ausschließlich als Anfallstagebuch und zum notieren persönlicher Daten zu den Hunden. Diese Tagebücher können von jedem gelesen, aber nur vom Tagebuchinhaber geführt werden.

Die allgemeinen Tagebücher http://www.epihunde.de/forum/viewforum.php?f=80 sind für den Austausch über die jeweiligen Hunde bestimmt.
Legt dieses Tagebuch bitte direkt nach der Vorstellung an, damit der Austausch über eure Hunde nicht kreuz und quer durch alle Foren geht!

Zum Plaudern über dies und das gibt es unser Plauderstübchen. http://www.epihunde.de/forum/viewforum.php?f=75

Züchter- und Zwingernamen dürfen nicht öffentlich genannt werden. Das gilt auch für negative Bewertungen über namentlich benannte Tierärzte.
In den Nutzungsbestimmungen und den Datenschutzrichtlinien sind alle relevanten Dinge geregelt, damit wir uns alle im rechtssicheren Raum bewegen.



Unser Forum ist nicht öffentlich!. Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Autors. Sollte jemand Kopien von Beiträgen, oder Informationen über unsere Mitglieder und deren Hunde an anderer Stelle, ohne Zustimmung des jeweiligen Autors veröffentlichen, dann wird der Account umgehend gesperrt.


Spendenaufrufe im Forum

Es ist im Einzelfall immer sehr traurig, wenn die Kosten für eine notwendige Behandlung das Budget des Halters übersteigen.
Private Spendenaufrufe sind im Forum aber grundsätzlich aus diversen Gründen nicht erlaubt und entsprechende Posts und Links werden kommentarlos gelöscht.


PN-Funktion

Die PN-Funktion ist automatisch voreingestellt und kann genutzt werden, nachdem 10 Beiträge im Forum geschrieben wurden.





Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch! :D


Das Team vom Epihundeforum
LG

Karen, mit ♥Arokh und Ebony im Herzen♥

Arokh, WSS, geb. 24.10.04, Gew.: 50 kg, ED Idiop. Epilepsie 08.07, ED Spondyl. 03.13, ED Osteolyse (Vorderlauf re.) 09.14

Phenobarbital (Luminal vet.) 300mg/300mg (seit 09.2007)
Levetiracetam 1000mg/1000mg/1000mg (als Add-on seit 02.2013), zur Unterbrechung von Clusteranfällen alle 5-6 Stunden in erhöhter Dosis
Mariendistel, Vit. B
seit 08.09.2015 Trocoxil ( Arthrose, Spondylose )

Alle Tipps zu Medikamenten mit dem TA absprechen!
Benutzeravatar
Karen
Rangtitel fehlt noch...
Rangtitel fehlt noch...
 
Ersteller dieses Themas
Beiträge: 4953
Bilder: 13
Registriert: 11. Okt 2014, 20:45
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Zurück zu Forenregeln und Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron