Seite 1 von 3

WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Hause

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 10:37
von Karen
Der Beitrag ist hier im Forum öffentlich gestellt...!!!

Merlin, 4 Jahre alt, sucht dringend ein neues zu Hause...

https://www.facebook.com/silke.steinle/ ... 0911191029

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 12:22
von Nelly
welch ein hübscher Hund. Hoffentlich findet er ein gutes und ruhiges Zuhause :friends: :herz: :pfote:

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 14:13
von Karen
:| Das hoffe ich auch...und ich hoffe auch, dass die neuen Besitzer dann wissen auf was sie sich einlassen, damit der Kerl nicht zum Wanderpokal wird.
Ich bin schon seit Tagen hin und her gerissen, aber wenn ich hier auf meinen Arokh schaue :| ...der braucht unsere Zeit für sich allein...

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 14:47
von Inesw
Ein sehr hübscher, aber ein Epi-Hund reicht mir. Ich hoffe auch, dass sich die neuen Besitzer dies gut überlegen. Ich habe es gleich mal bei Facebook öffentlich geteilt. Drücken wir mal die Daumen.

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 19:37
von Petra
Also. ....... ich denke dass das schon ein Fall für Dich Karen ist :pfote: :herz: wird sonst eingeschläfert :cry: wird sonst bestimmt ein Wanderpokal :cry: oder Du kennst jemanden der sich mit WSS und Epilepsie auskennt :herz:

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 10:37
von Karen
Den ersten Satz in dem Vermittlungstext denke ich mir mal weg (auch wenns schwer fällt :| )...ich rede mir das mal so "schön", dass es sich dabei möglicherweise um Hilflosigkeitsaktionismus handelt, um so eine Vermittlung zu beschleunigen. Dadurch rückt der Wanderpokal in greifbare Nähe :(
Nähere Infos, wie sich das Krankheitsbild bei ihm darstellt, sind bis jetzt leider noch nicht zu bekommen.
Wenn über eine Euthanasie nachgedacht wird, dann muss es schlimm um ihn stehen...aber warum dann eine Vermittlung?
Das passt nicht ganz zusammen :no:

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 12:20
von Inesw
Das muss nicht sein, ich war damals auch kurz davor Buddy weg zu geben, weil mich dies einfach so doll belastet hat. Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben. So kann es dieser Dame auch gehen.
Ich finde auch dieser Hund würde gut zu euch passen, da hätte er das Paradies auf Erden, wer weiß was den Armen sonst so blüht. :rose:

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 13:10
von Karen
Ihn in andere Hände geben zu wollen, weil jemand mit der ganzen Geschichte überfordert ist, dagegen sage ich ja auch nichts. In den letzten 10 Jahren haben wir ja selbst schon so manche Situation erlebt, die uns fast um den Verstand gebracht hat :| .
Einschläfern bedeutet bei mir aber Erlösen...nicht los werden :|
Mit Epi-Opa-Arokh funktioniert das leider!?! nicht...ich würde da keinem von beiden gerecht.
Ich hoffe Merlin findet schnell einen guten Platz...

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 15:22
von Petra
Falls sie nur wegen der Epilepsie überfordert ist könnte man ihr doch übers Forum Hilfe anbieten. .... wenn sie evtl. finanziell überfordert ist, dann ist es schwierig. .... kennst Du niemanden Karen?

Re: WSS (Epileptiker), 4 Jahre, sucht dringend neues zu Haus

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 15:42
von Karen
Ich schreibe und spreche schon Gott und die Welt an...nur ohne vernünftige Infos wirds schwierig :| Die Halterin hat der Vermittlerin ja wohl nur angegeben, dass sie die Zeit berufsbedingt nicht hat...zumindest erfährt man nicht mehr...ich habe ja per PN nachgefragt...bekomme aber keine Antwort, wie es um die Krankheit bei ihm bestellt ist, ob eine Ausschlussdiagnostik gemacht wurde, ob er verträglich mit Katzen ist, welche Kosten da monatlich aktuell für Medikamente anfallen etc. ...sind ja mal alles wichtige Infos, wenn ein krankes Tier vermittelt werden soll...es hüllen sich leider alle in Schweigen :| ...da nützt der eine oder andere Hinweis an die Halterin, was sie eventuell versuchen kann, damit sich das Krankheitsbild verbessert dann auch nicht all zu viel, wenn der Hund den ganzen Tag allein ist...mit einem neuen zu Hause ist ihm da sicher besser gedient...
Es gibt ja so viele Hunde, die ein zu Hause suchen, aber gerade ein Weisser mit Epi...da blutet mir das Herz ganz besonders :(
Ich muss echt mal damit aufhören, mir bei FB solche Sachen anzuschauen :| ...seit ich das gelesen habe, spukt der Merlin mir im Kopf rum :(